Grün
14

News

Anträge und Haushaltsreden der ALI Winnenden in der vergangenen und der aktuellen Wahlperiode (2009-2016)

Die Wahlperiode 2009-2014 war und mehr noch die laufende Periode ist sehr arbeitsintensiv. Als Belege hierfür haben wir für Sie unsere Anträge und Haushaltsreden zusammengestellt:
1. Haushaltsanträge und Haushaltsreden:
Stellungnahme der ALI zum Haushalt 2017
Stellungnahme der ALI zum Haushalt 2016
Stellungnahme der ALI zum Haushalt 2015
Stellungnahme der ALI zum Haushalt 2014
Anträge zum Haushalt 2014: Dem Antrag wurde stattgegeben.
Stellungnahme der ALI zum Haushalt 2013
Anträge zum Haushalt 2013: Die Anträge wurden abgelehnt.
Stellungnahme der ALI zum Haushalt 2012
Anträge zum Haushalt 2012
Stellungnahme der ALI zum Haushalt 2011
Anträge zum Haushalt 2011: Dem Antrag unter 2. wurde stattgegeben (die Solaranlage wurde im Laufe des Jahres 2011 errichtet); die Anträge unter 1. und 3. wurden abgelehnt.
Stellungnahme der ALI zum Haushalt 2010
Stellungnahme der ALI zum Haushalt 2009
2. Anträge und Stellungnahmen der ALI zu verschiedenen Themen:
Brief an den Seniorenrat zur geplanten Freigabe der Fußgängerzone für den Fahrradverkehr (2017).
Antrag zur Begründung eines Schulverbands für die Robert-Boehringer-Gemeinschaftsschule Winnenden (2016): Der Antrag wurde am 22. November 2016 zurückgezogen.
Antrag zur Einführung öffentlicher Aufsichtsratssitzungen der Stadtwerke Winnenden GmbH (2014): Der Antrag wurde am 29. Juli 2014 angenommen. Die Neufassung des Gesellschaftsvertrags wurde am 16. Dezember 2014 verabschiedet.
Antrag zur Anhörung (Polizeiverordnung) (2014): Dem Antrag wurde stattgegeben.
Antrag zum Beitritt zur Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen (2014): Der Antrag wurde ausführlich diskutiert und anschließend zur späteren neuerlichen Befassung zurückgestellt.
Antrag zur öffentlichen Nutzung des Kärcher-Steges (2014): Der Antrag wurde ausführlich diskutiert, die Zusammenhänge wurden von der Verwaltung und der Fa. Kärcher aufgrund unseres Antrags ausführlich dargestellt. Daraufhin wurde unser Antrag zurückgezogen.
Antrag zur Hissung der Flagge von Tibet (2014): Der Antrag wurde abgelehnt.
Antrag zum Ausscheiden aus dem Neckarelektrizitätsverband (NEV) (2013): Der Antrag wurde abgelehnt.
Antrag zur Hissung der Flagge von Tibet (2012): Der Antrag wurde abgelehnt.
Antrag zur Einberufung einer Sondersitzung im NEV (2011): Der Antrag wurde abgelehnt.
Antrag zum Ausscheiden aus dem Neckarelektrizitätsverband (NEV) (2010): Der Antrag wurde abgelehnt.